Skip to main content

Zuger Jungunternehmer Preis 2022

Zuger Jungunternehmen zeigten die Vielfältigkeit des Wirtschaftsstandorts Zug: acht Newcomer präsentierten mit viel Enthusiasmus ihre Geschäftsideen.

Nur drei Minuten Zeit, um das eigene Unternehmen überzeugend vorstellen? Das Publikum wurde auch beim Zuger Jungunternehmerpreis 2022 von der Begeisterung der acht Finalisten mitgerissen:

MiCUTec AG, Schadstoffcheck GmbH, Deep Breath Intelligence AG, Carlette Corporation GmbH, ImmoTrack AG, Mampf GmbH, Mayor Unlimited AG, Charter Haus AG.

Nach enthusiastischen Präsentationen und vertiefenden Fragen aus der Expertenrunde stimmten die Zuschauer für ihren jeweiligen Favoriten. Wie jedes Jahr, hat sich das Publikum bei der Wahl nicht leicht getan – die Zuger Jungunternehmen gaben auf der Bühne ihr Bestes. Den Zuger Jungunternehmerpreis 2022 gewann schliesslich Deep Breath Intelligence AG mit einem Preisgeld von 5’000 CHF. Schadstoffcheck GmbH wurde auf den 2. Platz gewählt mit einem Preisgeld von 2’000 CHF. ImmoTrack AG wurde 3. Platz und gewann 1'000 Franken. Das Jungunternehmen Mayor Unlimited AG wurde für den Förderpreis von PwC (Pricewaterhouse Coopers) ausgelost. Das Rahmenprogramm inklusive Erfahrungen von ehemaligen Gewinnern, bot zusätzliche Unterhaltung für das Publikum und auch die Jungunternehmen selbst. Die Zuschauer konnten nach der Preisverleihung mit ihrem Favoriten anstossen – das Netzwerkapéro rundete den Abend ab.

Folgende engagierte Sponsoren unterstützten das Event: Kanton Zug, Gemeinde Steinhausen, Zuger Kantonalbank AG, WWZ AG und Parkhotel Zug. PwC (Pricewaterhouse Coopers) unterstützte den Anlass mit dem Förderpreis.